01.06.23 Innsbruck einmal anders

01.06.23 Innsbruck einmal anders

01.06.23

Für heute Abend haben wir Karten für ein Konzert von Manu Delago im Innsbrucker Treibhaus.

Aber kurz vor der Abreise ist es uns eigentlich zu mühsam so weit zu fahren und so ändern wir kurzfristig unsere Pläne und fahren nach Portorož um dort ein paar ruhige Tage am Campingplatz zu verbringen.

Wir fahren um 14:00 los, der Verkehr in Slowenien ist ein Wahnsinn, vor allem nach Ljubljana. Zum Glück aber in die andere Richtung. 🙂

Kurz vor Koper, wir können schon das Meer sehen, schreit Luigi plötzlich auf, dass er Add Blue braucht. Also fahren wir in Izola ab und folgen seinem Wunsch.

Dann geht es aber direkt weiter zum Kamp Lucija bei Portorož. Beim Checkin sehen wir viele neuankommende Camper. Ich dachte Donnerstag wird noch nicht so viel los sein, aber denkste.

Vor uns checkt ein Opi ein, und der nimmt uns auch den letzten Platz in der ersten Reihe. Wir stehen hinter ihm. Durch die Add Blue Tankung haben wir das Rennen gegen ihn verloren. Immerhin haben wir ein bisschen Meerblick.

Bevor wir uns einrichten besuchen wir zum Ankommen die Campingplatz Bar. Mit den Tischen direkt am Meer ist es hier sehr schön. Und wir treffen dort auch Opi und unsere anderen Nachbarn, die auch mit uns eingecheckt haben.

Danach radeln wir zum Einkaufen und richten uns auf unserem Stellplatz ein.

Vor dem Essen gibt’s noch einen Aperitif am Meer…

…und dann wird im Luigi gekocht: kroatische Pasta mit selbstgemachtem Pesto aus Graz.