01.10.23 Saisonende in Savudrija

01.10.23 Saisonende in Savudrija

01.10.23

Heute schließen beide Campingplätze in Savudrija. Im Laufe des Vormittags leert sich der Platz.

Luigi

Ich mache einen Spaziergang über den Campingplatz: unser Platz vor 2 Wochen ist schon ganz leer…

…viele Camper sind schon abgereist und haben ihren Müll hinterlassen.

Wir nutzen die Zeit bis 14:00 und genießen den immer ruhiger werdenden Platz.

Ziemlich pünktlich gegen 14:00 fahren wir los. Unser Plan ist es beim sterilen, aber jetzt in der Nachsaison einzig offenen Stellplatz „Lighthouse“ noch eine Nacht zu verbringen. Aber leider haben auch andere anscheinend diesen Plan  – der Platz ist ausgebucht.

Auf diesen Schock hin brauchen wir Calamari fritti in der Kurvenbar.

Plan B ist es nach Portorož zum Campingplatz Lucia zu fahren. Aber bei der Anreise sehen wir, dass hier eine Bike-Veranstaltung in vollem Gange ist.

Plan C ist es in die Marina Portorož zu fahren. Abgesehen von dem extrem (un) freundlichen Empfang beim Schranken verwerfen wir auch diese Möglichkeit als uns der Preis von € 50.00 für maximal eine Nacht mitgeteilt wird.

Plan D ist es nach Mureck zu fahren. Als wir jedoch kurz nach Portorož auf dem Weg nach Izola im Stau stecken und das Navi uns sagt, dass wir ungefähr 35 Minuten nach Izola brauchen werden, dreht Andreas auf der engen Straße im Stau kurzentschlossen um, um

Plan E, wieder zum Campingplatz Lucia bei Portorož zu fahren, zu verwirklichen. Es gibt Platz für uns, sogar am Meer und als wir dort endlich ankommen sind wir sehr zufrieden mit unserer Entscheidung.

Unser Nachbar ist Hansi Hinterseer.

Wir schauen den Segelbooten zu und bekommen wieder Lust zu segeln…

…und genießen den Sonnenuntergang.

„Sonne im Aug“ oder „Radfahrer fotografiert Sattel „
Vor ein paar Stunden waren wir noch hier

Und zurück bei Luigi genießen wir den Blick auf Portorož,  das heute einmal angenehm ruhig ist. Nur ein einziges Lokal beschallt uns mit seiner Musik 🎶.