04.05.23 Auf dem Weg nach Pelješac

04.05.23 Auf dem Weg nach Pelješac

04.05.23

Wir verbringen den Vormittag in unserem Camper am Meer.

Gegen Mittag machen wir uns dann langsam auf den Weg nach Pelješac. Wir wollen zu dem kleinen Campingplatz Vučice fahren, wo wir vor 2 Jahren schon gewesen sind.

Wir fahren zuerst auf der Autobahn, die ist hier sehr schön ausgebaut.

Aber kurz nach Split wird es uns dann doch zu fad und wir beschließen an die Küste zur Makarska Riviera zu fahren. Wir hätten allerdings eine Ausfahrt früher uns dazu durchringen sollen, denn jetzt fahren wir auf einer ganz engen Straße kurvig durchs Gebirge bis zur Küste. Ist aber eh sehr schön 🙂

Nach 20 Minuten haben wir die Küste erreicht und werden mit einem wunderschönen Ausblick belohnt. Wir nutzen eine kleine Rastbucht für eine Pause.

Wir fahren weiter und entdecken, am Meer entlang fahrend, den kleinen Küstenort Gradac. Da wollen wir auch noch eine Pause machen weil es so gemütlich ausschaut.

Wären wir direkt auf der Autobahn gefahren hätten wir den Campingplatz auf Pelješac um 16:00 erreicht. So ist es inzwischen 19:30 als wir zur Brücke von Pelješac kommen.

Der Sonnenuntergang empfängt uns auf der Halbinsel.

Am Campingplatz angekommen werden wir sehr freundlich empfangen, allerdings gibt es keinen Platz mehr. Der letzte wurde von einer halben Stunde belegt.

Wir dürfen aber bleiben und können uns auf einen Platz stellen wo wir zwei weitere Camper blockieren wenn sie wegfahren wollen, aber das stört hier niemanden. Einchecken sollen wir auch erst morgen.

Schön, dass hier alles so unkompliziert ist.