06.03.25 Portorož 2025: Wasser

06.03.25 Portorož 2025: Wasser

06.03.25

Sollzustand: wir fahren übers Wochenende, das erste Mal im Jahr 2025, nach Portorož. Auf dem Weg dahin wollen wir aber zuvor nach Lignano, um ein Schiff anzuschauen.

Istzustand: gestern haben wir schon den Luigi für die Reise fertiggemacht, es fehlt nur noch die Wassertankung.

Heute nach der Arbeit, um 18:30, bin ich in der Stadt bei meiner Klavierstunde.

Danach rufe ich Andreas an, dass ich auf dem Weg nach Hause bin. Da berichtet er mir am Telefon, dass er gerade den vollen Stress hat, weil der Anschluss des Ablassventils vom Wassertank undicht war und unser Luigi gerade geflutet wurde.

Ich fahre nach Hause und treffe Andreas mitten in den Trocknungsarbeiten an.

Zuvor hat er auch noch eine Notreparatur gemacht, damit Luigi wieder dicht ist.

Dadurch kommen wir erst um 21:00 weg - aber immerhin, zwischendurch dachten wir schon wir können gar nicht fahren.

Nach 2 1/2 Stunden erreichen wir den Stellplatz in Kozina, von wo aus wir morgen in der Früh weiter nach Lignano fahren wollen.

Wir setzen uns im Luigi noch zusammen. Da fällt Andreas ein, dass er in der Abreise-Wasserschadenbehebungs-Hektik vergessen hat seine Notizen mitzunehmen, wo festgehalten ist, wo das Boot liegt. Er schaut sich die Marina an: die ist riesig. Und da beschließen wir, doch nicht nach Italien zu fahren. Wir packen sogar zusammen und fahren um 0:30 weiter nach Izola.

Dort stehen keine Camper aber immer noch der Zirkus. 🤡😱

Uns ja wurscht. Wir schließen die Fenster damit wir ihn nicht sehen, nehmen einen Absacker und schlafen dann gegen 2:00 zufrieden ein.