12.04.25 Pula - Caorle: Kamp Stoja
12.04.25
Es ist ein sonniger Morgen und am Platz ist es noch ruhig. Heute ist der erste Ferientag der Osterferien und die Massen schieben sich gerade gegen Süden. Rebekka schreibt mir, dass sie gerade im Auto im Stau nach Poreć sitzen.
Bei uns aber ist noch alles ruhig. Trotzdem können wir uns mit diesem sterilen Platz nicht anfreunden, schwer zu sagen warum.
Von hier aus hat man einen Blick nach Premantura und unsere Campingplatz Medulin Insel.


Wir genießen den Kaffee in der Sonne am Meer und ein bisschen weht der Wind...

...das Frühstück wollen wir aber auf dem anderen Campingplatz zu uns nehmen. Also checken wir aus und reisen weiter.
Wir checken am Campingplatz Medulin ein und fahren mit dem Luigi auf die kleine Insel um uns einen Stellplatz auszusuchen. Dafür, dass der Platz heute seit 7:00 geöffnet ist - es ist jetzt 11:00 - stehen auf den Festland-Plätzen schon ganz schön viele Camper 🤔.
Auf der Insel ist die Sanitäranlage noch nicht geöffnet - aber das ist uns ja wurscht. Wir fahren die Insel an...

...und es ist wunderschön!

Wir steigen aus um einen Platz zu suchen...
...und der Wind bläst uns fast davon. Leider ist es hier viel zu windig - schade, hier wären wir sicher ganz alleine gewesen, aber auch wir wollen hier nicht bleiben. Also checken wir wieder aus.
Es geht weiter zur kleinen Marina Bunarina. Zuvor versorgen wir uns mit kroatischen Lebensmitteln. Und am Parkplatz entdecken wir schon die ersten Neuankömmlinge.

Unser Frühstück nehmen wir dann am Parkplatz vor der Marina zu uns.

Dann machen wir einen kurzen Abstecher in die Marina, bevor es nochmal Medizin für mich gibt.

Wir gehen alle Möglichkeiten für den heutigen Übernachtungsplatz durch und entscheiden uns, zum Campingplatz Stoja bei Pula zu fahren. Wir nehmen an, dass es sich im Norden von Istrien noch mehr abspielen wird.
Und wir haben Glück: beim Checkin wird uns noch gesagt, dass alle Plätze in der ersten Reihe reserviert sind. Und als wir mit dem Luigi den Platz abfahren um uns einen Stellplatz auszusuchen sehen wir dass der Campingplatz total voll ist. Wir entdecken dann aber eine kleine Lücke in der ersten Reihe und fragen bei der Rezeption an, ob wir den Stellplatz 283!!!☝️, da wir nur 2 Tage bleiben, haben können - und bekommen ihn tatsächlich. 🥳
Das ist wirklich ein sehr schöner Platz.


Entweder ist es hier windgeschützter oder der Wind hat etwas nachgelassen. Auf jeden Fall können wir den Nachmittag im Freien mit Meerblick genießen.

Mir geht's auch schon wieder besser.

Gegessen wird auch noch draußen.


Wir bleiben bis zum Sonnenuntergang...

...dann wird es doch kühler und wir verziehen uns in den Camper.