12.11.22 Der Westen von El Hierro

12.11.22 Der Westen von El Hierro

Zu Mittag, nach dem 🧘‍♂️🧘‍♀️, gibt es ein super Frühstück mit Avocados, die mit unseren überhaupt nicht vergleichbar sind, in unserem Vorgarten. Und ein Müsli, mit Banane, Mango und Ananas, die mit unseren überhaupt nicht vergleichbar…

In der Nähe unserer Finca gibt es ein kleines Lebensmittelgeschäft, das alles hat und wo alle sehr freundlich sind. Aber die meisten, die wir bis jetzt auf dieser Insel angetroffen haben, sind extrem freundlich.

Am Nachmittag machen wir einen kleinen Abstecher zum Flughafen, zur Autovermietung. Unser Flitzer braucht neue Scheibenwischerblätter und eine Fußmatte. Er ist schon ziemlich abgerockt, aber er gefällt uns so gut, dass wir ihn nicht hergeben wollen. Er wird runderneuert und wir fahren zufrieden weiter.

Gangschaltung total super, wie eine Billardkugel 🎱

Der Flughafen befindet sich im Norden von El Hierro. Dort sammeln sich immer die Wolken. Auch heute stehen über der Insel die grauen Wolken während über dem Meer blauer Himmel ist.

Es ist schon spät aber wir wollen noch einen kurzen Abstecher in den Westen machen. Hier werden die Straßen immer kleiner. Zum Sonnenuntergang schaffen wir es gerade zum Playa del Verodal. Dort stehen auch zwei Camper 🥲

Nach dem Sonnenuntergang, um 18:30, dauert es nicht lange bis es dann stockfinster wird. Aber immer noch warm genug um draußen sitzen zu können.

Wir machen uns auf den Weg zurück, zum Abendessen in einem Lokal gegenüber von unserem Lieblingslebensmittelgeschäft, dem Restaurante Arena.

Dort essen wir sehr gut: Crocettes con pescado (Fischkroketten), Avocadosalat und den heimischen Käse Herreño. Und natürlich mojo rojo und mojo verde.

Und: neu gelernt:

Una cerveza grande jarra – großes Bier im Krug 🍺

Un vino blanco secco – trockener Weißwein