14.06.25 Drum prüfe, wer sich ewig bindet III

14.06.25 Drum prüfe, wer sich ewig bindet III

14.06.25

Es hat sich eine Morgenroutine eingestellt: ich stehe auf, mache Kaffee und während er zieht schwimme ich im Meer meine Morgenrunde. Wenn ich dann zurückkomme ist der Kaffee fertig - perfekt.

Heute haben wir den Begutachtungstermin mit Herrn Lieb. Er ist immer ein bisschen früh dran. Letzten Samstag hat er uns angerufen, dass er im Stau steckt, da war er eine Woche zu früh 😁. Heute ist er eine halbe Stunde zu früh.

Ich bin noch nicht fertig, Andreas radelt schon einmal vor. Als ich dann nachkomme ist auch Matej schon dort.

Das Boot wird geprüft...

...und ich warte im Schatten.

Herr Lieb wird während des Termins zu Thorsten.

Das Boot wird von unten...

...und von oben begutachtet.

Dabei werden ein paar Baustellen entdeckt. Das müssen wir jetzt einmal auf uns wirken lassen. Wir haben ja noch zweimal Überschlafen bis zur Probefahrt.

Zur Nachbesprechung radeln wir in die Ribič Bar.

Wieder zurück beim Luigi melden sich Roland und Gitti bei uns. Die Beiden sind seit einer Woche mit den Fahrrädern von Arnoldstein nach Poreć unterwegs und jetzt gerade in der Ribič Bar angekommen. Also radeln wir nochmal zur Ribič Bar.

Wir verbringen einen gemütlichen, lustigen Nachmittag zusammen. Und bevor die Reise für die Zwei weitergeht, machen wir einen Lokalwechsel...

...und radeln noch gemeinsam...

...in unser Pizzalokal, zur Stärkung für die nächsten Kilometer.

Zurück am Campingplatz erinnern wir uns an eine Entdeckung, die wir gestern gemacht haben. Der Camper-Stellplatz der Marina war Camper-frei und es wurden Bierbänke, Zeltstände und eine Bühne stattdessen aufgebaut.

Jetzt ist das Fest gerade in vollem Gange. Luka Koper wird - warum auch immer hier - gefeiert. Ein Moderator brüllt die ganze Zeit ins Mikrofon, was verstehen wir leider nicht.

Wir flüchten.

Diesmal radeln wir die Salinen entlang. Und dann setzten wir uns zum dritten Mal in die Ribič Bar.

Aber ewig können wir dort auch nicht bleiben. Wieder zurück beim Camper wird inzwischen nur mehr Live gesungen. Das ist eigentlich ok, und so bleiben wir vor dem Luigi sitzen und lauschen der Party.

🎶🎶🎶🥳🎶🎶🎶🥳🎶🎶🎶

Um 24:00 ist das Fest vorbei und wir werden vom Bass der Portorož Lokale wieder eingelullt.