17.10.23 Šibenik ☀️

17.10.23 Šibenik ☀️

17.10.23

Heute wollen wir nochmal den Platz, und vor allem unsere private Landzunge genießen. Wieder müssen wir in Decken gehüllt warten bis sich die Wolken verziehen.

Aber bald schon ist der Himmel blau und es wird immer wärmer.

Unsere private Landzunge

Für eine Mittagsjause gehe ich in den Campingplatz Supermarkt einkaufen, aufgrund der extremen Unfreundlichkeit der Verkäuferin kann da morgen aber Andreas hingehen – mich sehen die nicht mehr.

Am Abend raffen wir uns doch noch auf und gehen die Anlage Richtung Süden ab. Jetzt erst sehen wir wie riesig die ist. Neben dem Campingplatz und den Mobile Homes gibt es noch eine riesige Hotelanlage, die sich über 2 km erstreckt. Da gibt es Bars, Restaurants, Pools, Minigolf, Kinderbetreuung, und überall Lautsprecher mit permanenter Beschallung. Aber viel ist nicht mehr los und das Meiste ist schon geschlossen. Am Ende der Anlage wird schon wieder weitergearbeitet und gebaggert für die nächsten Hotels.

Dann kommen wir zu einem Strand der nicht sehr schön ist aber vielleicht auch schon bald Teil der Hotelanlage wird.

Beim Campingplatz zurück spazieren wir auch noch in die andere Richtung, da schauts netter aus.

Das Abendessen wird dann bei Luigi konsumiert.

Nach dem Essen kommen drei polnische Großfamilien mit drei Campern und stellen sich hinter uns. Plötzlich wurlt es vor lauter Leuten und unsere private Landzunge ist nicht mehr privat – sie wurde von Polen besetzt.

Nachdem wir den Platz heute gründlich genossen haben und alles erkundet haben glauben wir, dass wir morgen weiterfahren werden. 😊