20.07.23 Tag der Abrechnung

20.07.23 Tag der Abrechnung

20.07.23

Ich weiß nicht ob es angesagt war oder nicht, aber heute weht uns der Wind um die Ohren. Und sofort wimmelt es am Strand und im Wasser vor lauter Kitesurfern.

Wir machen einen Strandspaziergang. Dann geht Andreas zurück zu Luigi…

…und ich bleibe am Strand und schaue den Kitesurfern zu.

Wieder ist das Wetter total wechselhaft, immer wieder regnet es und kurz darauf scheint wieder die Sonne. Man kann zusehen wie sich das Wetter verändert.

Momentaufnahme: Regen auf der Ostsee, Sonne am Strand

Am Nachmittag spazieren wir nochmal zum Strandkiosk 31. Gestern hat es Probleme mit der Handybezahlung gegeben und der Betrag wurde doppelt abgebucht. Das klärt Andreas heute, wir bekommen das Geld zurück und es wird gleich wieder in Fischbrötchen investiert.

Wir chillen wieder am Strandkiosk 31 Strand.

Andreas kann aber nicht stillsitzen und gönnt sich nochmal einen Eintritt für U 995. Ich bleibe diesmal am Strand und beobachte die Kitesurfer.

Dann müssen wir aber zum Campingplatz zurück. Morgen ist Freitag, wir müssen abreisen und zu bezahlen ist einen Tag vorher (Regel 24).

Wir würden gerne einen Tag verlängern, weil es uns trotz der Regeln sehr gut gefällt, aber es gibt keinen freien Platz mehr. Wir hatten wirklich Glück gehabt. Aber man soll ja fahren, wenns am Schönsten ist.

Der Wind weht immer noch, die Wäsche ist schnell getrocknet.

Ich gehe nochmal an den Strand, schaue den Kitesurfern zu und nehme Abschied von der Ostsee.

Am letzten Abend wollen wir in Laboe am Hafen in der Fischküche noch einmal zu Abend essen. Wir waren ja schon zweimal hier und glauben uns mit der Selbstbestellung bestens auszukennen.

Zielsicher gehen wir ins Lokal, ich suche einen freien Tisch und merke mir die Tischnummer, gehe zu Andreas an die Bestelltheke und wir bestellen die Getränke. Dann sehen wir, dass sich jemand auf unseren Tisch gesetzt hat. Bestätigt durch den Kellner bei dem wir bestellt haben vertreiben wir die beiden, die ganz entsetzt sind, weil ihnen der Platz ja zugewiesen wurde.

Aber zu Tisch 115 wird schon unsere Bestellung gebracht.

Kurz darauf kommen nochmal zwei Kellner zu uns und erklären uns, aber sehr freundlich, dass man sich hier anstellen muss und auf einen Tisch warten. Wir können jetzt aber sitzen bleiben.

Jetzt erst bemerken wir, dass draußen eine lange Schlange vor dem Lokal steht um sich zu registrieren – die haben wir irgendwie nicht bemerkt -…

…und wir sehen auch die Leute, die dann vorm Lokal mit Getränken warten, dass sie einen Tisch zugewiesen bekommen. 🙈🙈🙈

Das Essen ist wieder einmal sehr gut aber wir können es nicht so richtig genießen, weil uns das so peinlich ist und wir uns von den Wartenden beobachtet fühlen. 🙈🙈🙈

Zurück beim Luigi hängen wir unser Andenken an Laboe auf.