24.11.25 Sukošan im November: Kroatien im Schnee
24.11.25
Heute ist Montag und das merkt man. In der Marina ist plötzlich mehr Leben, weil heute nach dem Wochenende wieder gearbeitet wird.
Milan kommt mit seiner Mannschaft auf Steg 34 zu Ruperts Schiff um das Rigg zu erneuern. (Spoiler: 5 Tage später, als Andreas wieder zu Hause ist und nachdem er drei Tage in Sukošan mit Rupert verbracht hat, kommt Andreas drauf, dass dieser eigentlich Robert heißt 😂)

Andreas macht mit Milan Pläne für unsere Life. Diese Woche wird es sich doch nicht ausgehen, das Wetter spielt auch nicht so mit - der Termin wird auf Jänner verschoben.

Endlich hat auch der Nautic Shop wieder geöffnet.


Beim Rückweg schauen wir uns das Trockendock genauer an. Da liegen ganz schön viele Schiffe jetzt. Wir wollen die Life im Februar dorthin legen. Da müssen wir uns wohl jetzt schon anmelden.

Weiter geht's zur Tankstelle, Luigi braucht wieder Gas, denn wir heizen viel auf Grund der Temperaturen, vor allem in der Nacht.

Und dann ist es wieder soweit: für mich geht es nach Hause. Luigi muss mich zum Schranken begleiten, weil das System schon wieder nicht Biancos Nummerntafel lesen kann.

Andreas öffnet mir den Schranken und dann heißt es wieder Abschied nehmen. Vidimo se.
Beim Velebit Gebirge angekommen empfängt mich eine Schneelandschaft.

Und die begleitet mich die ganze Fahrt durch Kroatien. Zumindest wird das Wetter kurz vor Zagreb besser.

Und zu Hause empfängt mich Naja, die schon ungeduldig auf ihr Hundeleckerli wartet.
