25.02.23 Im Narrenturm

25.02.23 Im Narrenturm

25.02.23

Vom Zimmer aus sehen wir einen blauen Himmel, aber am Baum vor unserem Fenster erkennt man, dass starker Wind weht.

Dank unseres praktischen 48 Stunden Tickets ☝️fahren wir mit der U-Bahn zu unserer heutigen ersten Station, dem Café Jelinek.

In diesem urigen Wiener Café genießen wir ein gutes Wiener Frühstück.

Café Jelinek

Gleich um die Ecke befindet sich das Café U-Boot, in dem es so super Kuchen gibt, da wollen wir auch noch hin.

Dann geht’s mit dem Bus – dank 48 Stunden Ticket – zum Narrenturm. Die Sonne scheint aber der Wind bläst uns um die Ohren.

Taubers

Im Narrenturm verbringen wir 2 Stunden, da Lena und Andreas sich total begeistert alles genau anschauen. Es ist so kalt im Narrenturm, dass ich zum Wärmen meiner eiskalten Nase meine FFB2 Maske aufsetze. 😷

Wir erfahren, dass es in 2 Stunden auch noch eine Führung gibt. Zum Überbrücken der Wartezeit machen wir uns auf die Suche nach einem Lokal. Und wir finden eine super Bao Bar in der wir sehr gut essen.

Bao und Bowl

Auf dem Heimweg machen wir einen kleinen Umweg mit der Straßenbahn – dank 48 Stunden Ticket locker möglich – und besuchen die 1516 Brewing Company.

Inzwischen hat es zu regnen begonnen und es wird immer kälter.

1516 Brewing Company

Es folgt eine einstündige Ruhepause im Hotel. Um 20:00 müssen wir dann im Bier und Bierli sein, wo wir gestern einen Tisch reserviert haben. Und tatsächlich steht, als wir dort zum Abendessen eintreffen, ein Tisch für uns bereit.