26.05.25 Drum prüfe, wer sich ewig bindet

26.05.25 Drum prüfe, wer sich ewig bindet

26.05.25

Drei Wochen habe ich im Büro Urlaub eingetragen. Wir sind bis jetzt immer ohne Reservierung losgefahren aber so ohne konkretes Ziel wie diesmal waren wir noch nie unterwegs.

Zwei Sachen sind fix: wir wollen die Zeit nutzen um den Segelboot-Markt weiter zu erkunden und wir wollen uns mit Wolfi, Sabrina, Vali und Livi treffen, die auch gerade Kroatien mit ihrem neuen Neubert Norbert bereisen.

Andreas hat für Montag einen Besichtigungstermin für eine Bavaria 32 in Portorož ausgemacht, das wird unser erstes Ziel.

Wir genießen deshalb das Wochenende zu Hause...

...und starten erst Montag in der Früh.

Zu Beginn liefert sich Luigi gleich einmal ein Duell mit Zwergschnautzer Theo, das Luigi gewinnt.

Bei Ljubljana machen wir eine Wrap- und Kaffeepause.

Es geht weiter bei inzwischen blauem Himmel...

...der uns bis nach Portorož begleitet. Der Stellplatz ist wieder einmal sehr gut besucht aber auch heute bekommen wir noch einen Platz in der ersten Reihe.

Dann starten wir mit den Rädern sofort los zur Bavaria, die in der Marina liegt. Deren Besitzer Matej wartet schon auf uns.

Wieder wird das Schiff erkundet, außen...

...innen...

...außen.

Auch hier wollen wir eine Nacht über die Eindrücke schlafen.

Jetzt im Mai hat endlich einmal die Wakanda Bar neben dem Stellplatz geöffnet, hier wollen wir unsere Nachbesprechung machen.

Sehr gemütlich ist es hier.

Gegessen wird beim Luigi.

Dann müssen wir noch einen Kekse-Einkauf machen und kämpfen wieder einmal mit der slowenischen Selbstbedienungskasse - auch diesmal klappt es nicht ohne Probleme - heute ist es ausnahmsweise meine Schuld, weil ich die Produkte vor dem Bezahlen von der Kontrollfläche entferne 🤷🏼‍♀️.

Auf der Heimfahrt bekommt Andreas einen Rückruf vom Bootsberater aus Izola.

Und dann genießen wir den Abend am Stellplatz...

...am Meer...

...bis zum Sonnenuntergang.