28.05.25 Markisen-Reparatur

28.05.25 Markisen-Reparatur

28.05.25

Dobro jutro Žaborić

Wie schon letztes Jahr sind wir vom Stellplatz...

...und vom Strand begeistert.

Wunderschön ist es hier. Und nicht viel los. Der Platz wird umgebaut, deshalb sind die Preise jetzt noch günstiger. Und die Waschmaschinen sind gratis, was vor allem Sabrina sehr freut.

Uns stört der Umbau nicht, wir sind alle froh auf einem ruhigen - also wenig Camper - und idyllischen Campingplatz zu stehen.

Andreas und ich bekommen Feigenmarmelade als Mitbringsel, die sofort beim Frühstück verkostet wird.

Dann machen sich Wolfi und Andreas an die Arbeit: bei der Markise von Wolfi und Sabrina ist in Albanien ein Missgeschick passiert, Andreas hat das entsprechende Material von zu Hause mitgebracht und jetzt geht's an die Behebung.

Ich genieße die Hängematte...

...während an der Markise gearbeitet wird.

Ich genieße den Strand...

...und die Arbeit dauert immer noch an.

Zwischendurch machen wir eine Kaffee- und Keks-pause...

...aber dann wird wieder weitergearbeitet.

Luigia kocht...

...während draußen weitergewerkelt wird.

Schließlich ist die Notreparatur erfolgreich abgeschlossen. Zum Abendessen wollen wir in das Lokal am Campingplatz, wo Andreas und ich letztes Jahr sehr gut gegessen haben.

Das hat sich inzwischen etwas geändert - anscheinend ist die Küche hier auch im Baustellenmodus - das Essen ist ok aber nicht berühmt. Der Salat, der als erstes gebracht wird, ist schon eine Enttäuschung, deshalb wird schnell gegessen aber die Gerichte nicht weiter dokumentiert.

Der Sonnenuntergang...

...und der Abend an sich sind aber sehr schön.

Vali und Livi werden danach ins Bett gebracht, wir warten vor dem Camper bis Sabrina und Wolfi zu uns stoßen, denn heute lassen wir den Abend vorm Luigi ausklingen.