29.09.23 Savudrija, wir kommen

29.09.23 Savudrija, wir kommen

28.09.23

Nach meinem Donnerstag Abend Yoga 🧘‍♀️ Kurs und der anschließenden Pensions-Abschieds-Feier von Franky fahren wir um 20:30 los. Andreas hat schon alles vorbereitet – er und Luigi sind gerichtet als ich nach Hause komme.

Wir fahren wieder als erste Station den Gratisstellplatz in dem kleinen Ort Žalec an.

Es ist schon spät aber wir sind hungrig, also gibt es noch Nudeln mit Tomatensauce.

Dann ist für mich der Abend beendet. Ca. 10 Minuten nach dem Essen hänge ich schon schlafend auf meiner Sitzbank…

29.09.23

Am nächsten Morgen begrüßt uns die Sonne 🌞

Wir sitzen gerade beim Frühstück als unser Luigi einen leichten Ruck macht. Der Camper hinter uns ist beim Losfahren in uns gerollt. Es ist aber nichts passiert. Der Fahrerin – eine deutsche Camperin, die alleine unterwegs ist – ist es total unangenehm. Wir tratschen ein bisschen über unsere bisherigen Urlaubsziele und sie erzählt uns von der Eiswelt in Werfen, von der sie ganz begeistert ist. Nie davon gehört aber kommt auf die Merkliste 👍

Wieder einmal machen wir in Izola einen Stopp zum Einkaufen und schauen auch beim Stellplatz vorbei, um zu sehen wie die Lage dort ist. Da schaut es aber gar nicht gemütlich aus – von Saisonende ist hier nichts in Sicht.

Anders schaut es in Savudrija aus. Wir versuchen zuerst unser Glück am Campingplatz Savudrija. Da ist der Bereich neben dem Leuchtturm schon geschlossen, der andere Teil hat nur bis Sonntag offen und außerdem gibt es keine Plätze am Meer mehr. Trotz der attraktiven Nähe zur Pizzeria Andi – wir haben diesmal keine Fahrräder mit – entscheiden wir uns zum Veli Jože weiterzufahren.

Auch hier erfahren wir, dass ab Sonntag geschlossen ist. Aber es ist noch viel frei, wir finden auch einen schönen Platz in der ersten Reihe am Meer und beschließen zu bleiben.

Schön ist es schon hier.

Am Abend „gehen“ – weil keine Räder,  aber so weit ist es gar nicht – wir zur Kurvenbar und treffen alte Bekannte:

Eremit und Schirni…

Obwohl die Campingplätze ab Sonntag geschlossen sind ist die Kurvenbar bis Ende Oktober geöffnet- das eröffnet neue Perspektiven für den Oktober…

Wir verbringen einen entspannten Abend in der Kurvenbar und zu Hause bei Luigi lassen wir diesen schönen Abend mit unserem neuen Spielzeug, dem Alkotester, ausklingen…

…gut, dass wir zu Fuß unterwegs waren 😉